Fach├╝bersetzungen aus erster Hand

Zur Person

Allgemeines Mein Name ist Agnieszka Olczyk, ich bin polnische Muttersprachlerin, Magister der Germanistik.  

Berufliches Seit 1999 bin ich im Bereich der Fachübersetzungen und Sprachtechnologien tätig. 2008 ist das Gründungsjahr meiner freiberuflichen Tätigkeit, aus der das Büro für Fachübersetzungen cataga hervorgegangen ist.

Das Büro für Fachübersetzungen cataga übernimmt Übersetzungs- und Lektorataufträge im Bereich der Technik, des Marketings und der Werbung.

Ich bin Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer BDÜ www.bdue.de und im deutschen Fachverband für Technische Kommunikation und Informationsentwicklung Tekom www.tekom.de.

Als Freiberuflerin lege ich einen großen Wert auf die ständige Weiterbildung, besuche regelmäßig Tagungen, Fachkonferenzen, Messen, Webinare der CAT-Hersteller oder nehme Schulungsangebote der Berufsverbände für Übersetzer und Dolmetscher ADÜ Nord, BDÜ, ATICOM, VDÜ wahr.

Privates Ich lebe seit 1995 in Deutschland und habe einen Sohn, der dreisprachig aufwächst.